Fandom

Diese Gruppe hat noch freie Charaktere!
Bitte beachte die Charaktere, die mit
"(frei!)" markiert sind und melde dich für einen auf der Diskussionsseite.

HeideClan.Logo

Der HeideClan lebt zusammen mit BlitzClan und FelsenClan.

Territorium

Das Gebiet des HeideClans ähnelt sehr dem des WindClans. Ein Teil des Territoriums ist flaches Heideland, desen Boden mit Flechten, Moosen, Heidekraut und rauen, trockenheitsresistenten Gräsern bedeckt ist, während eher hügelige Wiesenlandschaften ein weiterer großer Bestandteil sind. Dort gibt es große, bunte Wiesen mit sehr hohen Gräsern, vereinzelten Büschen und vielen großen krautigen Pflanzen. Dort kann sich eine Katze leicht verlaufen, solange sie nicht durch ihre eigene Geruchsspur zurückfindet und es ist schwer einsehbar, jedoch kommen hier viel Beute und viele nützliche Kräuter vor. Durch die Wiesen führt eine leichte Senke, durchzogen mit einem Bach. Dort finden sich ebenfalls Kräuter, wie zum Beispiel Bachminze, Mutterkraut, Fenchel und weitere.

Besondere Orte

Eulenbaum

Der Eulenbaum ist ein Baum am Rande des Graslandes, in dem eine Eulenfamilie lebt. Dieser Ort wird allerdings tagsüber von Heilern oft aufgesucht, da sich am Baum eine Art "Beet" von Katzenminze und Ringelblumen befindet.

Heulkiefer

Die Heulkiefer steht in einer mit sehr hohem Gras bewachsener Wiese. Da dieser Baum viele Astlöcher hat, heult er immer, wenn starker Wind weht. Durch das hohe Gras sieht man die Heulkiefer erst aus sehr kurzer Entfernung, kann sie aber schon von weitem hören. Erfahrene Clanmitglieder können die Geräusche des heulenden Baumes zur Orientierung in dem hohen Gras nutzen. Mentoren erlauben sich damit häufig einen Spaß mit ihren jungen Schülern und erschrecken diese. Außerdem ist die Heulkiefer ein beliebter Nestplatz für Mäusefamilien, wodurch der Baum auch für Jagdübungen genutzt werden kann.

Heidefelsen

Der Heidefelsen liegt in der Mitte des Territoriums und ist umringt von Planzen. Da dieser Ort so schön ist, gehen die Katzen öfters mal hier spazieren.

Lager

Das Lager des HeideClans besteht aus einer großen, alten Weide, einer hohlen Kiefer und einer großen Sanddüne. Es befindet sich im Grasland. Die langen Zweige der Weide bilden eine Art Kuppel, die das Lager unscheinbar wirken lassen. Die Wurzeln des Baums bilden oberhalb der Erde ein komplexes Bausystem. Krieger, Schüler und der Anführer schlafen zwischen den über der Erde liegenden Wurzeln, deren Hohlräume teilweise in den Baum hineingehen. Der Anführerbau in einer Wurzelhöhle ist fast unsichtbar, so dick ist der Eingang mit Moos und Heidekraut überwachsen. Auf der Düne wachsen einige große Wacholderbüsche, diese stützen mit ihren Wurzeln die Erhebung und halten sie zusammen. Die Königinnen und Ältesten haben ihren Bau in einer größeren Höhle in der Düne, an die mehrere kleinere Nebenkammern angrenzen. Vom höchsten Punkt der Sanddüne aus spricht der Anführer zu seinem Clan. Auf der Düne befindet sich außerdem der Stumpf einer alten Kiefer, dieser wird als Aussichtposten genutzt, um Wache zu halten. Der Stamm der Kiefer liegt nun etwas von der Düne entfernt und bildet wie eine Art Wall einen Rand des Lagers. Er ist hohl und wird außerdem als Heilerbau genutzt.

Hierarchie

Bitte vorerst keine neuen Charaktere mehr anmelden! Es werden weiterhin User gesucht, die bereits existierende Charaktere in diesem Clan übernehmen! Bitte meldet dies auf der Diskussionsseite an. Beachtet dabei die Charaktere, die mit "(frei!)" markiert wurden.

Anführer Lichtstern (Sonnenblitz) - schwarzer Kater mit gelb-grünen Augen
Zweite Anführerin Frostblüte (Le Leo) - weiße Kätzin mit grau getigerten Flecken und blauen Augen; Mentorin von Blattpfote, vorübergehende Stellvertreterin für Blitzschlag

Blitzschlag (frei!) - schwarze Kätzin mit weißen Tupfen und hellen bernsteinfarbenen Augen; Mentorin von Savannenpfote

Heilerin Mondteich (Toalgi29302) - silbergraue Kätzin mit dunkleren Streifen und meerblauen Augen; Mentorin von Wüstenpfote
Heilerschülerin Wüstenpfote (Übergangsweise* Alphaschakal) - gelbbraune Kätzin mit rotbraunen Stellen und glattem Fell
Krieger Sandginster (frei!) - sandfarbener Kater mit rötlichen Pfoten und grünen Augen

Brombeerherz - (Brausewind2) - schwarze Kätzin mit weißer Schnauze, Schwanzspitze und Pfoten
Ozeangeist (frei!) - reinweißer Kater mit meerblauen Augen
Nelkenblüte (Alphaschakal) - dunkelgraue Kätzin mit einem weißen Rücken und einer schwarzen Schwanzspitze
Aschenkralle (Toalgi29302) - schwarzer Kater mit grauen und silbernen Flecken und hellblauen Augen; Mentor von Steppenpfote
Federflaum (frei!) - goldene Kätzin mit cremefarbener Tigerung und grünen Augen
Funkensprung (Alphaschakal) - tiefgelber Kater mit vielen schwarzen Streifen und Flecken
Ampferschweif (frei!**) - schildpattfarbene Kätzin mit hellgrünen Augen
Sonnenstreif (Schattenblüte2) - weißer Kater mit goldenen Flecken und graublauen Augen

Schüler Savannenpfote (Gänseblumnase) - schwarz-goldbraun getigerte Kätzin mit grünen Augen

Steppenpfote (frei!) - kleiner sandfarbener Kater mit klaren Bernsteinaugen
Blattpfote (Schattenblüte2) - orange-weiße getigerte Kätzin mit schwarzer Schwanzspitze und bernsteinfarbenen Augen

Königin Klangherz (frei!) - nussbraun getigerte Kätzin; Mutter von Lichtjunges
Junge Lichtjunges (Toalgi29302) - weiße Kätzin mit schwarzen und braunen Flecken

Anmerkungen:

Charaktere, die mit "(frei!)" markiert sind, können von Usern übernommen werden. Dies sollte auf der Diskussionsseite angemeldet werden.
*Wüstenpfote sucht einen neuen Spieler, Alphaschakal übernimmt sie nur in der Zwischenzeit.
**Ampferschweif sucht einen Übergangsspieler, da Sternensee sie nach einer Auszeit wieder übernehmen möchte.